1. Mai 2011

Ostern: Brasília und Pirenópolis

Hallo ihr Lieben.
So jetzt ist Ostern auch schon wieder rum und für mich heißt es jetzt, die letzten beiden Monate hier noch einmal richtig zu geniessen.
Dann werde ich euch jetzt mal eben schnell was über mein Ostern hier in Brasilien berichten. Bin zwar etwas spät dran, aber besser als nie! ;-)
Brasilia:
Am Freitag morgen gings für meinen Gastvater, Yuma, der japanische Austauschschüler, und mich nach Brasilia. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kurzen Stopp in Anápolis gemacht und eben schnell Inken (deutsche Austauschschülerin) eingesammelt. Also gins dann für uns vier auf der Strada nach Brasilia, um MAREN MÜLLER AUS MARL ( :D) vom Flughafen abzuholen. Ja Maren, die ihr Auslandsjahr im kalten Curitiba macht, hat mich über Ostern besucht!
Den ganzen Freitag waren wir dann in Brasilia und haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut- und mein Gastvater war Stadtführer. :D


von links: Maren, Inken, ich und Yuma

Eine sehr berühmte Kirche aus Brasilia
in der Kirche

Dort arbeitet die brasilianische Präsidentin Dilma

Inken, Maren und ich vor dem nationales Kongress

eine Bilderausstellung

ich mit der brasilianischen Flagge


ich vor dem Wahrzeichen von Brasilia

eine Brücke über den See, der extra für Brasilia angelegt wurde

wir drei vor dem deutschen Konsulat


Am Samstag morgen gings dann für uns drei mit meiner Gastschwester und ihrem Freund nach Pirenópolis, ein Städtchen mit ganz vielen wunderschönen Wasserfällen.


Bem vindo a Pirenópolis /Herzlich Willkomen in Pirenópolis

Ja wir haben dort wahrhaftig gezeltet!

unsere 1,6 km Wanderung bis zur Spitze vom Wasserfall


Und auf dem Weg hatten wir eine superschöne Aussicht auf die Landschaft von meinem Staat Goias.

Tadaaa! Da ist er endlich. Der Wasserfall!



Maren und ich vor einem Wasserfall

Inken und ich vor dem Wasserfall

Ein anderer Wasserfall weiter unten ;-) aber das selbe Wasser! :D
Fertig für die Nacht ;-)

Inken, Maren und ich mit einem Blick auf das Nachtleben in Pirenópolis


Und zu guter Letzt darf das Osterei an Ostern ja auch nicht fehlen! Und so haben wir uns zu nächtlicher Stunde noch ein riesen Osterei gegönnt. Hmmm! (-:

So und Sonntag Vormittag ging es dann wieder zurück nach Goiania; auf dem Weg Inken eben wieder in Anapolis "rausgeschmissen" und dann war Ostern auch schon wieder vorbei.
Montag und Dienstag habe ich Maren dann einfach mal mit in meine Schule geschleppt. Dienstag nachmittag hieß es dann wieder ab nach Brasilia zum Flughafen und dort mussten Maren und ich uns dann auch schon wieder verabschieden.
Das war mein Osterwochenende, was jetzt nicht ganz so österlich war, aber ich fand es trotzdem ziemlich gut! Und ich finde unser Schokoei hat unser Ostern doch noch ganz schön versüsst! Daumen hoch für unser Ei und unseren Spaß im Zelt! :-)

Bis bald
eure Laura