23. Dezember 2010

Nur noch einmal schlafen dann ist Weihnachten!!

Und ich bin mal garnicht in Weihnachtsstimmung. :(

Wie stellt sich ein typisch deutscher Mensch Weihnachten vor?
- kalt und Schnee
-Weihnachtsdekoration überall, auch wenn es manchmal echt übertrieben ist
-einen echten Weihnachtstannebaum
und
-Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Naja auf Brasilien trifft das ja mal irgendwie nicht so zu.

Kalt und Schnee? Das ich nicht lache. Ich werde Weihnachten bei Sonnenstrahlen und 30 °C feiern.
Was die Dekoration angeht.. in meinem Haus ist die jetzt nicht so der Bringer. ;-)
Aber es gibt Häuser in meinem Sektor, die am Abend blinken und leuchten wie ein Flughafen. Sieht sehr lustig aus. :D
Und das mit dem echten Tannebaum ist auch nichts, hier wachsen ja nur Palmen. Und Palmen mit Weihnachtsdekoration. neeee. :P
Also gibts lieber einen ca. 50 cm großen Plastiktannebaum. sehr niedlich.
Und Geschenke? Hm. naja. Es gibt sie. Aber halt nicht Geschenke, Geschenke, Geschenke,... wie zu Hause.Versteht ihr? ;P
Aber macht ja auch nichts, weil das größte Geschenk ist für mich, dass ich hier in Brasilien sein kann, bei der (für mich) besten Gastfamilie. :)

Also zusammengefasst: Brasilien steht nicht sooo auf den schnick schnack an Weihnachten. (-;

Achja und habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt seit genau 2 Wochen in Florianopolis am Strand bin?.. ich glaub das hab ich total vergessen euch mitzuteilen.. tut mir Leid.
Ich hab sogar schon den Atlantik gesehen und ihn berührt. uuuuuuh. Also ich war darin schwimmen. :P
Und damit ihr mir das jetzt auch mal glaubt ein paar Beweisfotos:

Der Eingang des Strandes Brava.

Ich bin da und mein Traum wurde war: der Atlantik

Immer diese Paparazzis, die hinter mir her sind. Echt schlimm sowas... :D
Und da gibt es keine Qualen im Wasser. Ich bin begeistert!

Das wurde ich einfach eingebuddelt. Made by my little brother. ;-)

Soo das wars dann. Das Jahr 2010 geht jetzt langsam dem Ende entgegen. Ich denke ich werde euch noch einen Post vor Silvester schreiben, aber trotzdem wünsche ich allen fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Und dann sind es ja auch nur noch 6 Monate bis ich wieder zurück im kleinen Deutschland bin. :-( :-) Und das mit einem weinenden und lachenden Auge. ....

Ich möchte noch einmal besonders meinen Eltern danken, dass sie mir das hier alles ermöglicht haben. Ich liebe euch ganz doll. Ihr seit die Besten. :-)
DANKE!
Jetzt einen schönen Urlaub in Obertauern, auch ohne mich. :-P

Und noch ein danke, an die, die immer fleißig meinen Blog lesen. :)

Sonnige, weihnachtliche Grüße an alle.

Küsschen,
eure Laura