11. September 2010

Das Texas von Brasilien :P

Jaa genau so könnt ihr euch Goiâs, die Region in der ich lebe, vorstellen. Mir wurde dieses mal wieder klar als meine Schwester Brenda und ich übers Wochenende nach Caldas Novas gefahren sind. ( Ich habe euch schonmal darüber berichtet. Erinnert ihr euch? ) Ich mein hier in Goiânia ist es ja schon verdammt heiß. Aber Caldas Novas! Ohaa. du kannst den ganzen Tag eigentlich nur am Pool verbringen. :P
Und was in allen Reiseführern steht, dass Brasilía einfach mitten ins Landesinnere gebaut wurde, kann ich nur unterstreichen. Goiânia und die anderen Städte in Goiâs nämlich auch. Stadt und ringsrum nix. Und dann kommt mal wieder nach ca. 2 Stunden Fahrt ne neue Stadt und dann wieder nix.

Dieses Mal gings für uns beide aber nur nach Caldas; und das für ganze FÜNF Tage. Denn, wir hatten nicht nur das Wochenende , sondern auch noch Segunda- und Terca-feira (Montag und Dienstag) schulfrei. (Es war irgendein Feiertag. :P)

Also haben wir uns am Samstagmorgen ins Auto gesetzt und sind ab nach Caldas. Auf dem Weg kam ich mir vor wie in einer Steppe. Nur eine lange Straße , die immer bergauf und –ab ging und rechts und links einfach nichts. Nada! Mir haben nur noch die Löwen, Elefanten und Nashörner gefehlt. ;) Überall roter Sand, vertrocknete bzw. verbrannte Bäume und ab und zu mal so komische Kühe. ^^ aber keine faulen Löwen mit ihren coolen Sturmfrisuren. :p

Dort haben wir dann in einem wirklichen einfachen Hotel eingecheckt und dann kam auch schon ein Anruf von dem Lover meiner Schwester. Er lud uns in sein Hotel ein, wo er mit seiner ganzen Familie die fünf Tage verbringen würde. Dort haben wir dann am Pool den restlichen Tag genossen. Junior ( der Lover von Brenda) erwartete eigentlich noch Freunde, die auch ein Apartment im Hotel gemietet hatten, aber als die kurzfristig absagten, aber das Apartment schon von denen bezahlt war (nein, es sind überhaupt keine reichen Leute oder so^^), kam Junior auf die blendende Idee, dass wir , Brenda und ich, ja in das Apartment ziehen könnten. Ich konnte das garnicht glauben, dass das schon alles von den Freunden bezahlt wurde, aber gut. Also gings dann im Auto von Junior ( Holla die Waldfee! Was für ein Auto sag ich euch) mit Bum-bum Musik zu unseren einfachen Hotel zurück, Brenda überlegte sich eine Geschichte, die sie dann den Rezeptionsmenschen erzählte, warum wir denn schon wieder weg müssten und dann hieß es für uns alles zusammenpacken und ab vom kleinen einfachen Hotel ins riesen Hotel mit Resord und eigenem Apartment. (:

Ein Blick vom balkon vom Apartment. Auf dem Bild sind zwei der vier Pools. Im Linken fand immer die Wassertanzaerobic(dazu später mehr) statt und im Rechten war total heißes Wasser und da konnte man Essen und Trinken bestellen.

Und dann lebten wir halt mit der Familie von Junior zusammen. Das waren dann die Eltern von Junior ( keine Englischsprecher), sein etwas jüngerer Bruder Herbert,sprich Rabbit :D (Englischsprecher), seiner 10-jährigen Schwester Bruna( Englischsprecherin im Anfangsstadium), seinem Cousin Junior (Mensch mit etwas Englischkenntnissen) und seiner Frau Sirlene (nix Englischsprecherin). :DD

Von links nach rechts: Der Cousin Junior, seine Frau Sirlene, Bruna, Brenda, Junior, Vater von Junior, Mutter von Junior und Herbert (Rabbit :D) Herbert hasst es übrings, wenn man ihn Rabbit nennt. :D :D

Das ganze Wochenende brauchten wir nichts mehr bezahlen.^^Jaa diese Familie ist verdammt reich… Sie haben uns alles, wirklich alles bezahlt. Frühstück, Mittag- und Abendessen, Getränke am Pool, Essen am Pool, usw. … Das kam Brenda und mir aber auch ganz gelegen, denn wir hatten ein Problem, also eher Brenda’s Kreditkarte hatte ein Problem. Wie sich herausstellte funktioniert diese nur in Goiânia und wir beide hatten nur etwas Bargeld dabei. :D Das Problem löste sich dann aber ja wie in Luft auf. :P

Junior’s Familie lebt in Brasilía (Hauptstadt von Brasilien) und hat uns auch gleich am ersten Tag für das kommende Wochenende zu sich nach Hause eingeladen.

Sirlene( Frau von dem Cousin) hat sich, glaub ich, direkt im ersten Moment in mich verliebt. :D Sie kann zwar kein Englisch, aber wie Herbert (sprich Rabbit :DDD) mir auf Englisch übersetzt hat, wollte sie mich unbedingt kennenlernen. Und so sprach sie mit mir in Portugiesisch und siehe da taaadaaa ich hab sie sogar verstanden. Jetzt dürft ihr alle einmal ganz kurz stolz auf mich sein. Haha. :D :D Ok genug. ^^

Sirlene und ich waren auch schön jeden Tag zum Tanzen im Pool mit einem Animateur. Haha. Dazu muss ich euch auch noch was erzählen:
Ein Tag war ich nicht im Wasser zur Wassertanzaerobic und so stand ich dem Animateur auf der anderen Seite des Pools gegenüber. Auf einmal fängt der an mit seinem nackten Finger auf mich zu zeigen und hat dabei irgendetwas auf Portugiesisch geredet. Und daraufhin drehten sich alle Menschen im Pool und die sonst so um mich herumstanden um und guckten mich mit großen Augen an. Ich drehte mich dann natürlich auch erstmal um, weil vielleicht ist da ja was hinter mir oder so passiert. Aber nein, alle Augen starrten auf mich. Ich hab mich dann schnell hinter Junior und Brenda versteckt und Brenda hat mir erklärt was er gesagt hat und zwar meinte er wohl zu der Menschenmenge „Schaut euch dieses hübsche Mädchen an!“


Nachdem ich dann aber auch in den Pool gegangen bin, um ein bisschen wie jeden Tag zu tanzen und Spaß zu haben, habe ich mich die ganze Zeit so beobachtet gefühlt. Und irgendwann (es wär ja auch zu schön gewesen, wäre nichts mehr passiert) redet dieser Animateur, der übrigens aus Bahia kam und somit eine Köperbeherschung hatte, da konnte man nur staunen, wieder was auf Portugiesisch und ich hör nur Rabbit :D rufen „Alema!Alema!“ (Deutsch!Deutsch!) und „Laura!“ . Und da war‘s vorbei und alle Augenpaare klebten an mir, als wär ich irgendein Ausserirdischer (E.T. und so :D ). Dieser Animateur, der jeden Tag auch eine andere Perücke trug (an dem Tag war es so etwas wie ein Froschkopf oder so) bestand dann da drauf, dass ich mit ihm vor allen am Beckenrand tanze sollte.^^und zwar Samba, was ich ja so super gut kann. Aber da Sirlene und Brenda genau wussten, dass ich das niemals tun würde, legten diese ein gutes Wort bei diesem Animateur(was auch immer die dem gesagt hatten, er hat mich danach ununterbrochen angegrinst) eingelegt und ich musste mich nicht mit diesem Menschen mit dem grünen Vieh aufm Kopf zum Affen machen und mich aufs peinlichste blamieren.:) und ausser das er einfach zwischendurch mit seinen Tanzaktionen gestoppt hat und ne Klatscheinlage für mich eingebracht hat, weil ich ja soooooo gut tanze, (wer’s glaubt, wird selig) war’s das dann auch schon mit der Geschichte vom Animateur. :D

Was auch noch sehr lustig war, war die Reaktion von einem kleinen Jungen. Brenda und ich haben Billard gespielt. Dann kam dieser Junge auf mich zu und fragte mich auf Portugiesisch, ob ich denn portugiesisch spreche und verstehe, und ich antwortete „Nao.“ (Nein.) Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie doof der mich angeguckt hat. Um das jetzt nochmal für euch zu verdeutlichen: Es ist so wie wenn man einen fragt „ Schläfst du schon?“, und der andere antwortet „Ja.“ :DDD Brenda hat sich garnicht mehr eingekriegt vor Lachen und daraufhin hab ich dann übrigens auch bei Billard gewonnen( ich weiß halt wie man Menschen ablenkt, ne Marcel? :P )

Auf dem Weg zurück nach Goiânia ist Brenda und mir natürlich auch noch was passiert. Und zwar mussten alle Autos auf der Straße durch eine Polizeikontrolle und wer wurde wieder als Einzige vom Bullen rausgelenkt? Hm? Wir doch nicht! Neeeeeein! (Ach immer diese Ironie, wie ich sie vermisse.)Ja wir waren die Doofen. Und natürlich hat dieser Bulle dann auch noch was gefunden wofür er uns bestrafen konnte. Der genau seit 6 Tagen abgelaufene Feuerlöscher unterm Fahrersitz. So musste Brenda ab ins Büro, wo ihr dann gesagt wurde, dass sie das Auto dabehalten müssen. Aber so schlau wie Brenda ist, hat sie da wohl so eine Show abgezogen, dass wir im Endeffekt mit dem Auto weiterfahren durften. :‘D (Sie hat den netten Menschen mit der uniform erzählt, dass ich aus Deutschland komme und die Hitze mir voll schwer zu machen macht, und jammer, jammer, usw.)

Gegen Abend sind wir dann auch endlich wieder daheim angekommen.(:

Das war’s dann auch schon wieder von meinem sehr heißenaber sehr guten langen Wochenende.

Bis zum nächsten Mal!

Beijos Laura