21. September 2010

Tihiii.

Was bringt die beste Verbindung zum Internet, wenn das Netbook nicht funktioniert? Hm?
Ja diese Frage musste ich mir jetzt wohl des Öfteren stellen. =P
Ihr denkt jetzt alle mal wieder " Ist die schon wieder am meckern!" , aber das ist mir grad einmal egal.
Mein Netbook ging nämlich an, aber es wollte einfach kein Bild erscheinen. Ich war schon echt verzweifelt, dass jetzt alle Fotos und Dateien aus Brasilien weg sind, weil der Monitor nicht mehr funktioniert. Aber dann am Samstag Abend (18.9.) wie von Zauberhand( naja das ist etwas übertrieben. Nachdem ich den Akku mindestens 30 mal rein und raus getan hab) erschien dann auch endlich mal wieder ein Bild.
Und jetzt sitze ich grad überglücklich an ihm ( ja mein Netbook ist männlich ;P) und werde jetzt mal wieder über mein letztes Wochenende berichten.

Wochenende 17.9.-19.9. :

Am Freitag gings für Julia, Inken, Jascha und mich mal wieder um 14.30 Uhr zur Schule, wo wir dann seit neustem ersmal schönen kalorienreichen Schokoladenkuchen gekauft und gegessen haben. Das machen wir jetzt neuerdings jeden Freitag. =P
Um 15 Uhr kam dann wieder die nette Frau von den AFS Volturis ( ne Julia) und hat mit uns mal wieder über unsere vielen Probleme geredet. ^^
Danach gings dann mal wieder Eis essen und danach wieder ins Fitnessstudio. Ich musste mich diesmal 10 Minuten mehr auf dem Laufband bewegen, weil ich ja den Schokoladen kuchen in mir hatte. =D
Samstag Morgen durfte ich mal wieder schööööööön ausschlafen, wie herrlich sowas einfach nur sein kann. Nach dem Mittag kam Brenda dann auf die Idee nach Penopolis zu fahren und wollte da auch unbedingt hin, weil da irgendein Fest war. Also haben mein Bruder und ich uns ganz schnell fertig gemacht. Als wir dann fertig in ihrem Zimmer standen, war sie grad an ihrem Laptop und meinte "Ach vielleicht fahren wir doch nicht, weil das ist so weit weg und heute ist es so heiß.Aber wir können ja in einen Club schwimmen gehen!" Mein Bruder und ich guckten uns an und dachten "Okay. Auch gut." ABER DANN: Brenda schaut auf ihren Laptop und fängt übelst an zu grinsen und ich frag nur "Junior?" und sie nickte und damit waren alle Pläne für heute gestrichen.
Also beschlossen Joao Paulo und ich kurzer Hand in unserem Pool schwimmen zu gehen, weil es soooooo heiß war.
Als wir grade im Wasser waren kam auch schon JP vorbei, weil er mit nach Penopolis wollte. Ich wollte ihn eigentlich in den Pool schmeißen (was ich auch geschafft hätte), aber er wollte noch mit seinem Freund Gaybriel (=D) skaten gehen.
Mein Gastbruder, der grad ins Wasser springt. =D
Am Abend bin ich dann mit ein paar Freunden auf ein Rockfestival "Vaca Amarela" gegangen. =)

Sonntag hatte ich eigentlich vor, mal nichts zu machen. Also habe ich mal wieder den Kontakt zu meinem Freunden in Deutschland gepflegt. ;)
Und das sah ungefähr so aus. Mein Bruder und ich hatten unsere Laptops an dem Poolrand gestellt, zwei Stühle ins Wasser getan, uns da drauf gestellt und dann mit Sonnenbrillen, Sonnenhüten, Musik und zwei Kokosnüssen im Internet gesurft. =D


Als ich mir grad meine Fingernägel am Pool machen wollte, meinte meine Schwester "Laura take a shower. We are going to a party." (Laura geh duschen und dích fertig machen. Wir gehen auf eine Party)
Ich dachte mir " Was es ist grad mal 15 Uhr!" Aber gut, also gings dann ab auf die Party. Diese war 2 Minuten von unserem Haus weg. Die Veranstalterin war ne Freundin von meiner Schwester und die Party war bei ihr zu Hause. Diese Leute haben hier echt zu viel Geld. Da waren dann ca. 100 Leute. Die Meisten waren Studenten von der Universität meiner Schwester.
Am nächsten Morgen (Montag)war ich so müde, dass ich, das muss ich jetzt wirklich zugeben, das erste Mal in der Schule im Unterricht geschlafen hab. Aber wir dürfen das hier, weil wir Austauschschüler sind. =D Und auserdem hat der Lehrer, den wir in der ersten Stunde hatten, so eine Stimme wie Kemit und redet so als würde er gleich selber einschlafen. Und das nennt man Chemielehrer. tzzz.^^ Frau Thomas-Book? Ich vermisse ihren Chemie- und Matheunterricht. ;) So ein bisschen sieht er doch sogar so aus wie Kermit. oder? :P

In der zweiten Stunde habe ich mich aber nicht getraut zu schlafen, denn wir hatten Cebolinha, einen von unseren zwei Physiklehrern. Und wenn du in seinem Unterricht schläfst, kommt er zu deinem Tisch und haut mit seiner vollen Handfläche auf den Tisch. Caio wurde in dieser Stunde Opfer eines Fast-Herzstillstandes, weil er nämlich geschlafen hatte und genau das eingetretetn ist, was ich grad erklärt hab. Er hat sich dann übelst aufgeregt (also mit einem fetten Grinsen aufm Mund) und meinte so "Ja Laura hat in der ersten Stunde auch geschlafen."und dann haben mich erstmal ALLE angeguckt und der Lehrer meinte dann so "Ja sie darf es ja auch. Ihr alle dürft es nicht. Nur sie!" Diese Unterhaltung fand natürlich in portugiesisch statt.Und da ich ja nur ziemlich wenig portugiesisch spreche, meinte Cebolinha, der Lehrer, so zu mir. "I defend you!" ( Ich verteidige dich) und alle haben erstmal gelacht. =D Danach war ich dann auch endgültig wach.^^

Soo und das wars dann auch schon wieder von meinem letzten Wochenende. Der Post ist zwar etwas spät dran, aber wie oben schon erwähnt, wenn mein Netbook nicht funktioniert kann ich auch nichts dafür. :(
Gaaaaaaanz viele Beijos. <3>