16. August 2010

12.8.2010 - Es wär ja auch ein Wunder!

Die, die mich kennen, können jetzt schon ahnen was mir mal wieder passiert ist.
...
Ja genau. Es war wieder an der Zeit und ich dachte mir ich besuch mal ein brasilianisches Krankenhaus. Was heisst besuchen. Ich stattete der Patientenliege einen Besuch ab. :D
ich weis genau, dass mein Papi kopfschüttelnd vor dem Laptop sitzt, wenn der das liest! Nicht böse sein, ich hab dich auch lieb!! :))

Ja was ist passiert?! Das wollt ihr jetzt alle wissen!
Es ist eine typische Laura-Story.
Also: Es war einmal^^ ne Spass.

Meine Gastmutter, meine Gastschwester und ich waren zu Mittag in einem Restaurant. Alles auf meinem Teller sah so lecker, sodass ich gleich alles probierte. Alles. Auch die sogenannten "Piqui". Nur die waren zu hart um sie durch zu schneiden. Meine Gastschwester nahm sie dann ganz auf die Gabel und ich dachte sie sich die in den Mund (dachte!), also machte ich das Gleiche und biss auf diese Frucht oder das Gemüse ( ich weiss nicht, was das ist :P) und kaute und kaute...
Plötzlich hörte ich nur einen hysterischen Wortwechsel zwischen meiner Gastmutter und -Schwester. Doch da war es passiert und ich sagte nur "Autsch!". In meinem Mund piekte es und ich spuckte dieses Komische in meinem Mund aus. Daraufhin schickte mich meine Gastschwester zur Toilette um meinen Mund zu spülen. Minuten lang spülte ich meinen Mund mit Wasser, aber das Pieksen wurde und wurde nicht besser. Also machte ich meinen Mund auf und schaute in den Spiegel. " Meu deus!!" ( "Oh mein Gott!") dachte ich mir so. Mein gesamter Mund +Zunge waren voll mit Stacheln.
Ihr könnt euch das etwa so vorstellen:
Ihr nehmt einen Kaktus und beisst mit Genuss rein. Die Stacheln sind ungefähr so gross wie der einer Biene, nur in rot-braun.
Davon hatte ich also ca. 100 Stück im Mund hängen.
Meine Gastschwester versuchte sie zu entfernen. Vergebens!
Also gings ab ins Krankenhaus.
Als der Doktor dann den Behandlungsraum betrat, war seine erste Frage "Where are you from?" (...)
Denn: Hier in der Region Goias kennt jeder diese Piqui. Und jeder weiss auch, dass man nur das Äussere abnagen kann, denn in diesen Teilchen sind sie; diese Stacheln von denen ich genug im Mund hängen hatte.
Da lag ich dann mit meinem Mund soweit offen wie es nur ging und der Doktor durfte mir jeden einzelnen Stachel rausziehen! Herrlich. :D :D
Bis heute sind noch nicht alle raus.^^
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was das für ein mieses Gefühl war. :/
Naja jetzt bin ich aber wieder munter dabei. :P
Diese "Yellow devils" ( Gelbe Teufel) werde ich aber wohl nicht mehr probieren!


Wie gesagt: Es wäre ja auch ein Wunder! :D

Bye Bye<3
Laura