11. August 2010

Erste Woche überstanden!

Naja eigentlich ja sogar schon 12 Tage. ^^unglaublich.
Aber wegen dem Internet, das hier im Haus wirklich wirklich wirklich schlecht ist, konnte ich leider erst jetzt diesen Post hier veröffentlichen. Sorry. (:

Ich hab in dieser Zeit so viel Neues kennengelernt, dass es mir manchmal vorkommt, grad erst angekommen zu sein oder schon über ein halbes Jahr hier zu wohnen. Sehr komisch!
In den Tagen hier in Brasilien habe ich sogar schon Besuch bekommen, aber nur leider von einem 6-beinigen Wesen. Einer BARATA ( auf deutsch " einer Kakalake").
Mein Gastbruder musste diese dann mit Mühen vernichten. Die Tatwaffe war einer meiner ersten hier in Brasilien gekauften Havaianas. :/ Naja. Es musste halt schnell gehen, denn diese Batatas sind, wie Jascha sagt, TODESSCHNELL! :D :D
Mein Gastbruder Jota kann es bis heute nicht glauben, dass es diese "Tierchen" in Deutschland normalerweise nicht gibt! :P
Ich such auf jeden Fall jetzt jeden Abend mein Zimmer nach Batatas ab, aber bis heute hat mich keine weitere mehr besucht.

Sooooo und ob ihr es glaubt oder nicht. Ich bin zum ersten "Sweet Fifteen" eingeladen. Am 14.8. heisst es dann so schick machen wie es nur geht und dann ab zur Geburtstagsparty mit ca. 150- 200 Leuten.
Ja habt ihr richtig gelesen. 150-200 Personen werden zu einem 15. Geburtstag gehen. wisst ihr Bescheid! ;D
Meine Gastschwester hat auch schon einen Termin auf der Beautyfarm für mich reserviert. :P

Meine Gastfamilie ist weiterhin supr nett.
Meine Gastmutter ist nach den Gastgeschenken( ich hab ihr ein Kochbuch auf Englisch über typisch deutsche Gerichte geschenkt) aufgetaut und ich glaube nun steht nur noch die Sprache zwischen uns. Also wenn ich erstmal portugiesisch kann....

Aus meinem sehr ruhigen, stillen Gastvater ist ein echt lustiger Mensch geworden. Wenn wir beide versuchen zu kommunizieren, ist er die ganze Zeit nur am Grinsen. Abends sitzt er immer an seinem Computer und lernt einige deutsche Vokablen. Sehr amüsant, wenn Brasilianer versuchen deutsch zu sprechen. :D
Hier in Goîania ist bald auch so etwas wie ein Modelcasting und mein Gastvater versucht die ganze Zeit meine Gastschwester davon zu überzeugen, dass ich dahin gehen soll. Wenn ich dann immer frag was er denn gesagt hätte, ist sie immer nur am lachen und sagt "He is crazy!" :D :D
Dann weis ich schon Bescheid. ...
Am letzten Sonntag war hier in Brasilien Vatertag. Wenn in Deutschlnd auch Vatertag war, grüss ich jetzt hier mal meinen Papi gaaaaaaaanz lieb. Ich hab dich super doll lieb. Bist der Beste. (:

Mein kleiner Gastbruder João Paulo (kurz: Jota) ist echt einer der Lustigsten, die ich bisher hier in Brasilien kennengelernt hab.
Letztens steht er so in der Küche und sagt zu mir "Garfo, por favor." ( Gabel bitte) und zeigt auf den Tisch, wo allerdings nur Messer lagen. Ich nahm dann eins der Messer in die Hand und sagte "Faca!". Und er schaut mich nur verdutzt an, und sagt "Não. Garfo!" (Nein. Gabel)und ich antworte nur "Não. Faca!" (Nein. Messer). Er voll verwirrt "Não Garfo!" (Nein. Gabel) und zeigt auf das Messer. Und ich hab dann nur das Messer angeschaut und gesagt "Não.Faca!!!" (Nein.Messer). Und er guckt. Und fängt voll an zu lachen und sagt dann " I must go to sleep" ( Ich muss schlafen gehen). Nahm dann das Messer, was er ja die ganze Zeit haben wollte, er es aber mit einer Gabel vertauscht hatte, sagte "obrigado" (Danke) und machte sich was zu essen. Denn ihr müssst wissen; er isst für sein Leben gern! :D :D
UND was ihr noch wissen solltet über ihn. Er liebt die Musik von Miley Cyrus und Lady Gaga. Jeden Tag rauf und runter. Hello Hello Baby... und ....Bad Romance..... und blaa blaaa :D und seinen Gesang dazu. Ich kann mich enfach nur den ganzen Tag über ihn tod lachen und er lacht dann selber über sich. so genial. :'''D

Meine Gastschwester Brenda ist suuuuuuuuuper lieb und ich glaub wir beide könnten echt Geschwister sein. Denn: sie mag Fussball, spielen wie auch schauen; geht für ihr Leben gern shoppen; wenn wir was einkaufen, haben wir den gleichen Geschmack; sie lacht 90% des Tages über ihren kleinen Gastbruder( ich ja übrings auch :P) und sie ist einfach nur total verrückt.

Also im Grossen und Ganzen ist alles tip top hier im heissen Goîania.

Herzchen an die, die das gelesen haben. (:
Bis zum nächsten Mal. <3

Kuss und Schluss.
Tchau.
Laura