23. August 2010

Ooooooi. (:Es tut mir Leid, dass ich solange nichts mehr auf meinen Blog geschrieben habe und diesen Post nicht am 23.8. reinstellen konnte, aber das Internet ist Schuld! ;D

Stellt euch jetzt einfach vor es wär der 23. und viel Spaß beim Rückblick aufs letzte Wochenende.
Heute ist der 23.8. und mein Geburtstag ist jetzt mittlerweile schon ganze 3 Tage vorbei. :( ^^

Aber bevor ich jetzt anfange über die letzten Tage zu berichten, muss ich kurz noch was klarstellen, damit nicht mehr jeder nachfragt. Die Stacheln sind alle wieder aus meinem Mund raus, so wie sich das gehört! :D

Ok. jetzt fang ich mal an über die letzten Tage zu berichten.

Am 20.8. hatte ich ja, wie ihr alle wisst, Geburtstag. Hm. naja fast alle. :P Mein kleiner Gastbruder hats natürlich wieder voll verpeilt und hat es dann erst gemerkt, als in der Schule die Ersten auf mich zu gestürmt kamen. :D

Soooo besonders war der Tag aber garnicht. Am Abend war ich mit meiner Gastschwester und meinem Gastbruder im Kino und da das Kino in einem riesigen Einkaufszentrum ist, waren wir dann gleich auch noch ein bisschen schoppen. Ihr werdet mich jetzt für verrückt erklären, aber ich habe innerhalb von 3 Wochen hier in Brasilien 5 Paar Schuhe gekauft. :D

Am 21.8. also am Samstag war meine Geburtstagsparty.^^wisst ihr ja auch alle. :P
Davor war ich natürlich wieder mal auf der Beautyfarm. Diesmal "nur" wegen meinem Make-up und meiner Frisur. :P
Meine Partydekoration basierte auf den Farben Pink und Schwarz. Da meine Schwester Pink und Rosa liebt und sie ja alles organisiert hat.
Die Party verlief ganz gut, ausser das ein Junge voll gegen unsere Glastür gerannt ist, als er mit Schwung versuchte in unser Haus einzudringen. :D Auf der Tür war dann ein fetter Abdruck von seiner Nase und wie ich so gehört hab, hat er sich die Nase gebrochen. :D
Aber ihr glaubt nicht wie wir alle gelacht haben und er selber über sich. :DDDD

Was die Geschenke angeht. Ich habe 5 Parfüms, gefühlte 27 Paar Ohrringe, 30 Ketten und 22 Armbänder bekommen. :D :D

Ich war dann irgendwann gegen 4 Uhr morgens im Bettchen. Und ich kann von Glück sprechen, dass ich oder sonst jemand nicht im Pool gelandet ist. Das war manchmal echt knapp gewesen. :P
Ich hatte sogar ne riesen Torte!! :)
Ich werde in nächster Zeit auch die ersten Fotos aus Brasilien im Ordner fotofotofoto hochladen; unteranderem von meinem Geburtstag.

Und weil Sonntags nichts all zu Spektakuläres passiert ist, hab ich mir gedacht, ich schreib mal kurz für euch so ein kleines Fazit, also über das was mir hier in Goiânia aufgefallen ist.



- Tagsüber ist es immer heiß 33-38 Grad
- Morgens und Abends dafür aber auf gut-deutsch gesagt "arschkalt"
- Jeder Mensch wird hier als verrückt bezeichnet. ("He's crazy.", " Look, she's a little bit crazy.", ....)
- ein R$ (sprich: Heal) sind 50 Cent. Trotzdem ist hier alles sehr teuer und das ist nicht nur meine Meinung. :P
Mein kleiner Gastbruder hat mal wieder nen super Spruch dazu abgelassen: "In Germany you buy pen and then you get a Macbook for free." (In Deutschland kaufst du einen Stift und bekommst ein Macbook gratis dazu.) ^^was aber ja leider nicht stimmt!
- in meiner Stadt Goiânia sind die schlimmsten Auto- und Rollerfahrer von ganz Brasilien sagt meine Gastschwester und da kann ich ihr nur zustimmen, denn sie fährt genauso. Man muss echt Angst um sein Leben haben^^ :P
- jetzt kurz zur Schule: Das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler ist sehr eng.^^wie Freunde halt. Die Lehrer werden beim Vornamen genannt und die meisten können kein Englisch sprechen. Der Unterricht sieht so aus, dass der Lehrer spricht und an die Tafel schreibt und die Schüler schreiben alles mit (wenn sie Lust haben :D) Von Aufzeigen haben die aber glaub ich noch nie was gehört. ...
- Hier gibt es sooooooo viele verschiedene Früchte. I love them all. :-) ( Ich liebe sie alle.)
- Ich hasse Mosquitos!
- Die Duschen kann man nicht warm oder kalt stellen. Es kommt ein Warm-kalt-Gemisch aus der Leitung und mit dem musst du dann zufrieden sein. Achja und Morgens kommt hier nur kaltes Wasser aus der Leitung und ich werde unter der Dusche jedes Mal ein Eisblock. :D
- Brasilianer lieben Haribos, sie lieben generell Fääääääät Food. ( Fettiges Essen) Ich hör jedes mal nur. "Here Laura. experimentar. Fat food!" ( Hier Laura. Probier. Fettiges Essen.)
Ok. meine Lieben. Das war's dann auch mal wieder für heute.
Beijos, eure Laura